Cine Orion

Programm

3D Ready Player One DEUTSCH

3D Ready Player One DEUTSCH

Im Jahr 2045 zieht der in einem gigantischen Trailerpark am Stadtrand von Columbus, Ohio, hausende 18-jährige Waisenjunge Wade Watts (Tye Sheridan) wie die meisten seiner Zeitgenossen der tristen Wirklichkeit seines Lebens die virtuelle Realität der interaktiven Online-Welt OASIS vor. Dort nimmt er die Identität des Avatars Parzival an und verwendet seine ganze Energie darauf, die Aufgaben zu lösen, die Jimmy Hallyday (Mark Rylance) hinterlassen hat, der fünf Jahre zuvor verstorbene Schöpfer des Paralleluniversums. Wer alle Herausforderungen besteht und das Easter Egg des exzentrischen Erfinders findet, dem winkt nicht nur sagenhafter Reichtum, sondern auch die totale Kontrolle über die OASIS. Doch schon das halsbrecherische Autorennen, mit dem die Jagd nach dem Preis beginnt, war bisher zu schwer für Parzival, für dessen Freunde Art3mis (Olivia Cooke) und Aech (Lena Waithe) sowie alle anderen Teilnehmer. Außerdem setzt Nolan Sorrento (Ben Mendelsohn), der skrupellose Boss des Megakonzerns IOI, alles daran, den Wettbewerb zu manipulieren und die OASIS seiner Firma einzuverleiben…
Dienstag 24.04: 20:00
ab 12 JahrenDigital3D
3D Tomb Raider DEUTSCH

3D Tomb Raider DEUTSCH

Vor sieben Jahren verschwand Lord Richard Croft (Dominic West), der Vater der mittlerweile 21-jährigen Lara Croft (Alica Vikander), doch noch immer hat sie nicht die Kontrolle über dessen global agierendes Wirtschaftsimperium übernommen, sondern lebt als Studentin und Fahrradkurierin in London. Eines Tages beschließt Lara dann jedoch, dem Verschwinden ihres Vaters nachzuspüren, und reist dafür zu seinem letzten bekannten Aufenthaltsort, einer kleinen Insel vor der Küste von Japan. Dort hatte dieser ein geheimnisvolles Grabmal untersucht. Doch kaum auf der Insel angekommen, sieht sich Lara zahlreichen lebensbedrohlichen Gefahren ausgesetzt und sie muss bis an ihre Grenzen gehen und – ausgestattet lediglich mit ihrem scharfen Verstand und ihrem beträchtlichen Willen – um ihr Überleben kämpfen.
Montag 23.04: 20:00
ab 12 JahrenDigital3D