Cine Orion

Programm

3D Coco DEUTSCH

3D Coco DEUTSCH Avant-Premiere

Miguel (Stimme im Original: Newcomer Anthony Gonzalez) ist zwölf Jahre alt und ein großer Fan von Musik – aber leider hasst seine Schusterfamilie alles, was mit Tönen und Instrumenten zu tun hat. Miguels Urgroßvater verließ damals seine Frau, um Musiker zu werden, seitdem fühlen sich die Riveras durch Musik verflucht. Doch Familie hin oder her – Miguel will seinem Idol, dem Sänger Ernesto de la Cruz (Benjamin Bratt), trotzdem nacheifern. Aus Versehen kommt er dabei ins Reich der Toten und betritt dadurch einen wunderschönen Ort, an dem er die Seelen seiner toten Verwandten trifft. Miguels Urgroßmutter Imelda ist darunter, und das nette Schwindler-Skelett Hector (Gael García Bernal). Zusammen suchen Skelett und Junge im Totenreich nach de la Cruz, wobei allerdings die Zeit drängt: Zu lange darf Miguel nicht in der Unterwelt bleiben…
Sonntag 26.11: 16:00
Kinder zugelassenDigital3D
3D Justice League DEUTSCH

3D Justice League DEUTSCH

Angetrieben durch sein wiederhergestelltes Vertrauen in die Menschheit und inspiriert durch Supermans selbstloses Handeln, holt Bruce Wayne die Hilfe seiner neu entdeckten Verbündeten Diana Prince ein um einem noch stärkeren Gegner gegenüberzutreten. Gemeinsam machen sich Batman und Wonder Woman an die Arbeit ein Team von Metamenschen zu (finden und) rekrutieren und sich der neu erwachten Gefahr zu stellen. Aber trotz (der Formierung) dieses bisher nie dagewesenen Bündnisses von Helden – Batman, Wonder Woman, Aquaman, Cyborg und The Flash – könnte es bereits zu spät sein, um den Planeten vor einem Angriff katastrophalen Ausmaßes zu bewahren.
Samstag 25.11: 20:00
ab 12 JahrenDigital3D
3D Thor : Ragnarok ENGLISH fr/nl

3D Thor : Ragnarok ENGLISH fr/nl

Das Ende ist nah! Doch ist nicht die Welt der Menschen dran, sondern die der Götter. Die durch den Dunkelelf Malekith (Christopher Eccleston) verbreitete Düsternis ist noch nicht ganz vertrieben, da droht mit Ragnarök neue Unbill. Und wieder ist es an dem mächtigen Thor (Chris Hemsworth) und seinem nicht minder mächtigen Hammer Mjolnir, sich dem sicher geglaubten Untergang entgegen zu stemmen. Doch welche Rolle kommt dabei Thors verschlagenem und tot geglaubten Halbbruder Loki (Tom Hiddleston) zu? Und woher kommt Beta Ray Bill, der Pferde-gesichtige Hammer-Schwinger? Thor 3: Ragnarok wird die Antworten liefern…
Dienstag 28.11: 20:00
ab 12 JahrenDigital3D
Daddy's Home 2 DEUTSCH

Daddy's Home 2 DEUTSCH

Mittlerweile haben sich der spießige, übervorsichtige Brad Whitaker (Will Ferrell) und der ebenso lässige wie draufgängerische Dusty Mayron (Mark Wahlberg) miteinander arrangiert, die beiden ehemaligen Streithähne teilen sich die Aufgabe des Vaters in der gemeinsamen Patchwork-Familie: Brad ist zwar jetzt mit Dustys Exfrau Sara (Linda Cardellini) verheiratet, aber um die drei Kinder kümmern sie sich alle zusammen, was abgesehen von ein paar Sticheleien und Meinungsverschiedenheiten gut funktioniert.. Doch der Frieden gerät in Gefahr als sich über Weihnachten die Väter von Brad und Dusty ankündigen: Mr. Whitaker (John Lithgow) ist sogar noch uncooler, liebevoller und emotionaler als sein Sohn und auch Mr. Mayron (Mel Gibson) stellt seinen Nachwuchs als adrenalinstrotzender Macho locker in den Schatten...
Sonntag 26.11: 20:00
ab 12 JahrenDigital
FACK JU GÖHTE 3 DEUTSCH

FACK JU GÖHTE 3 DEUTSCH

Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Zeynep (Gizem Emre) und die anderen Schüler der Goethe-Gesamtschule stehen zwar kurz vor dem Abitur, doch die ehemaligen Problemschüler sind nicht wirklich motiviert, diesen Abschluss zu ergattern. Dafür hat die Frau vom Berufsinformationszentrum gesorgt, indem sie ihnen klargemacht hat, dass ihre Zukunft sowieso nicht besonders rosig aussieht. Somit ist bei Chantal & Co. erstmal wieder Frustration, Eskalation und Leistungsverweigerung angesagt, aber dennoch will Zeki Müller (Elyas M'Barek) alles tun, damit sie das Abi schaffen. Auf die Hilfe von Schulleiterin Gudrun Gerster (Katja Riemann) kann er sich dabei nicht verlassen, denn diese hat mit dem Bildungsministerium genug Stress. Immerhin die neue Lehrerin Biggi Enzberger (Sandra Hüller) springt Zeki zur Seite und hilft ihm bei einem Anti-Mobbing-Seminar…
Donnerstag 23.11: 20:00
ab 12 JahrenDigital
The Snowman DEUTSCH

The Snowman DEUTSCH

Noch bevor Tomas Andersons Thriller „Schneemann“ in der Jetztzeit angekommen ist und den Zuschauer mit einem Kommissar Harry Hole (Michael Fassbender) konfrontiert, der in einem verschneiten Stadtpark seinen Rausch ausschläft, erzählt ein Rückblick von dem traumatischen Kindheitserlebnis des unbekannten Jungen, der ohne Vater aufwächst und hilflos miterleben muss, wie sich seine Mutter in den Tod fährt. Der in dieser Sequenz vor dem Haus gebaute Schneemann gibt dem Publikum Auskunft darüber, dass hier der zukünftige Mörder zu sehen ist. Wie dieser Jahrzehnte später allerdings aussieht und was aus ihm geworden ist (anderes als ein brutaler Frauenmörder), bleibt die Frage, die sich Kommissar Harry Hole und seine neue Kollegin Katrin Bratt (Rebecca Ferguson) während der Ermittlung stellen. Zuvor allerdings müssen die Ermittler über die Fälle aktueller vermisster junger Mütter in Oslo überhaupt auf die Spur jenes „Schneemann-Killers“ kommen. Harry Hole hat gerade vordringlich mit seinem Alkoholproblem zu kämpfen und in seiner Wohnung hat sich giftiger Schimmel in den Wänden eingenistet, weswegen der kettenrauchende Kommissar anderweitig unterkommen muss. Seine Ex-Freundin Rakel (Charlotte Gainsbourg) und ihr Sohn Oleg sind allerdings keine Option, da Rakel seit einiger Zeit mit dem Arzt Mathias (Jonas Karlsson) zusammen ist. Glücklicher Weise lenken die Vermisstenfälle Kommissar Hole von seinen Problemen ab. Die neue Kollegin Katrin legt bei den Ermittlungen besonderen Ehrgeiz an den Tag und es gibt eine Verbindung zu dem Industriemagnaten Arve Støp (J.K. Simmons).
Freitag 24.11: 20:00
ab 16 JahrenDigital
Un beau soleil intérieur FRANCAIS

Un beau soleil intérieur FRANCAIS

« Un beau soleil intérieur » relate le quotidien ennuyeux d’Isabelle (Juliette Binoche), une divorcée en quête de l’Amour, du vrai. Faute de ne pas le rencontrer, elle enchaîne les liaisons charnelles tout en sachant pertinemment que celles-ci ne lui suffisent guère. Ainsi, pendant une heure et demie, la réalisatrice Claire Denis propose une définition de l’Amour dans toute sa complexité
Montag 27.11: 20:00
ab 12 JahrenDigital