Cine Orion

Programm

3D Black Panther ENGLISH

3D Black Panther ENGLISH

Nachdem sein Vater King T'Chaka (John Kani) bei einem terroristischen Anschlag auf das Gebäude der Vereinten Nationen in Wien ums Leben gekommen ist, muss T'Challa (Chadwick Boseman) nur noch eine traditionelle Zeremonie bestehen, um selbst zum König von Wakanda gekrönt zu werden. Bei dieser werden ihm seine speziellen Black-Panther-Kräfte genommen und ihm bleiben nur seine menschlichen Fähigkeiten, um sich gegen den Herausforderer eines anderen Stammes zur Wehr zu setzen, der an seiner Stelle König werden möchte… Unterdessen klaut der Waffenhändler Ulysses Klaue (Andy Serkis) mit der Hilfe des Ex-Geheimagenten Erik Killmonger (Michael B. Jordan) ein aus Vibranium bestehendes Artefakt aus einem Londoner Museum. Vibranium ist jenes Material, aus dem der Meteorit bestand, der vor vielen Generationen in Wakanda einschlug und dessen Macht der afrikanische Staat seinen dem Rest der Welt weit überlegenen technologischen Wissensstand verdankt. Als T’Challa, seine Leibwächterin Okoye (Danai Gurira) und seine inzwischen als Spionin eingesetzte Ex-Freundin Nakia (Lupita Nyong'o) davon Wind bekommen, setzen sie alles daran, um das Artefakt bei einer geplanten Übergabe in Südkorea wieder in ihren Besitz zu bringen. Allerdings erweist sich die Identität des potentiellen Käufers als handfeste Überraschung…
Samstag 3.03: 20:00
ab 12 JahrenDigital3D
3D The Maze Runner: The Death Cure DEUTSCH

3D The Maze Runner: The Death Cure DEUTSCH

Nachdem Die Auserwählten von einem Maulwurf an die Forschungsorganisation WCKD verraten wurden, befindet sich nur noch ein Bruchteil von ihnen in Freiheit. Die anderen wurden von Janson (Aidan Gillen) gefangengenommen: Der brutale Leiter der WCKD hat es auf das Blut der Teenager abgesehen, denn darin steckt das Heilmittel gegen das tödliche Brandvirus, das bereits einen Großteil der menschlichen Bevölkerung eliminiert und die meisten der wenigen Überlebenden zu willenlosen Zombies gemacht hat. Thomas (Dylan O’Brien) und die anderen verbliebenen Auserwählten wollen ihre Freunde gemeinsam mit der Widerstandsbewegung The Right Arm aus den Fängen von WCKD befreien und müssen sich dafür einer Reihe von tödlichen Gefahren in den Weg stellen. Auch die einst unverhofft zur Gegenseite übergelaufene Teresa (Kaya Scodelario) macht nun Jagd auf ihre ehemaligen Verbündeten…
Donnerstag 1.03: 20:00
ab 12 JahrenDigital3D
Darkest Hour ENGLISH

Darkest Hour ENGLISH

Mai 1940: Nachdem Nazi-Deutschland die britische Armee schwer in Bedrängnis gebracht hat und 400.000 alliierte Soldaten in der nordfranzösischen Hafenstadt Dünkirchen eingekesselt sind, gerät die Regierung in London unter heftigsten politischen Druck. Die Ablösung von Premierminister Neville Chamberlain (Ronald Pickup) steht unmittelbar bevor. Seine defensive Appeasementpolitik gilt als gescheitert. An seine Stelle soll Lord Halifax (Stephen Dillane) treten, der sich aber nicht traut, in dieser nahezu aussichtlosen Lage die Verantwortung zu übernehmen. Damit ist die Bühne frei für den wegen seines ausschweifenden Lebensstils und seiner cholerischen Anfälle gefürchteten Winston Churchill (Gary Oldman), der am 10. Mai eine Allparteienregierung bildet, um den Zusammenhalt der Briten zu stärken und Hitler die Stirn zu bieten. Allerdings hängt dem neuen Mann immer noch das von ihm verschuldete Gallipoli-Desaster von 1915 nach und auch von König George VI. (Ben Mendelsohn) bekommt er keine Unterstützung. In diesem nebligen politischen Klima versucht Churchill die britische Nation auf den bedingungslosen Krieg einzuschwören, während ihn die Interessengruppen um Chamberlain und Halifax, die ebenfalls seinem Kriegskabinett angehören, darauf drängen, über den Vermittler Italien ein Friedensabkommen mit Hitler auszuhandeln…
Sonntag 25.02: 20:00
Dienstag 6.03: 20:00
ab 12 JahrenDigital
Fifty Shades Freed DEUTSCH

Fifty Shades Freed DEUTSCH

Die schüchterne Anastasia Steele (Dakota Johnson) und der forsche Milliardär Christian Grey (Jamie Dornan) standen in ihrer Beziehung schon mehrere schwere Krisen durch. Nachdem Ana die Sado-Maso-Vorliebe ihres Partners zu teilen gelernt hatte und beiden endgültig klar geworden war, dass sie sich lieben, hat Ana Christians Heiratsantrag akzeptiert. Nach ihrer Hochzeit nebst den romantischen Flitterwochen bekommen Ana und Christian dann aber neue, alte Probleme: Christian wird den dunklen Schatten seiner Vergangenheit einfach nicht los. Außerdem bedroht Anas ehemaliger Boss Jack Hyde (Eric Johnson), den sie damals abgewiesen hat und der rasend eifersüchtig auf Christian ist, mit kriminellen Machenschaften das Glück des Paares. Ana ist nun stärker als je zuvor, aber das ist auch bitter nötig: Schon wieder muss sie um ihre Liebe kämpfen…
Sonntag 4.03: 20:00
ab 16 JahrenDigital
Hilfe ich habe meine Eltern geschrumpft DEUTSCH

Hilfe ich habe meine Eltern geschrumpft DEUTSCH

Für Felix (Oskar Keymer) läuft es eigentlich mittlerweile richtig gut am Otto-Leonhard-Gymnasium, wo noch immer der Geist des gleichnamigen Schulgründers (Otto Waalkes) herumspukt. Doch zu dem wohlwollenden Gespenst gesellt sich zum Leidwesen der Schüler auch der Geist der garstigen ehemaligen Direktorin Hulda Stechbarth (Andrea Sawatzki). Und auch zu Hause liegen die Dinge im Argen: Felix‘ Eltern Peter (Axel Stein) und Sandra (Julia Hartmann) wollen mit ihm nach Dubai ziehen, wo sein Vater ein neues Jobangebot hat. Felix wünscht sich, dass seine Eltern auch mal das tun, was er will, und wie zuvor geht dieser Wunsch prompt in Erfüllung, als Mama und Papa nach einer Begegnung mit der wiederauferstandenen Hulda geschrumpft werden. Fortan muss sich Felix nicht nur um seine winzigen Eltern kümmern, sondern auch erneut die Schule retten, denn Hulda hat die aktuelle Direktorin Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling) gefangengenommen und möchte die ganze Schule in ihre Gewalt bringen…
Sonntag 25.02: 16:00
Kinder zugelassenDigital
L'Insulte VO

L'Insulte VO

Après avoir assisté à une réunion du parti chrétien, Tony Hana rentre chez lui et retrouve sa femme enceinte, Shirine. Mais un ouvrier palestinien intervient sur un écoulement d’eau de la terrasse de Tony sans son consentement, et suite à un incident, le traite de “sale con”. Tony le prend mal et c’est l’escalade.
Montag 5.03: 20:00
ab 12 JahrenDigital
La Promesse de l'aube FRANCAIS

La Promesse de l'aube FRANCAIS

Relatant la vie de Gary à l’aune de celle de sa mère, LA PROMESSE DE L’AUBE est un film biographique sous forme d’une mise en abyme, démarrant sur un flashback et passant sur quarante années d’Histoire avec une mise en scène assez fluide pour ce type de biographie.
Mittwoch 28.02: 20:00
ab 12 JahrenDigital
The Florida Project ENGLISH

The Florida Project ENGLISH

Nicht überall ist der Sonnenstaat Florida ein Paradies, besonders dann nicht, wenn man von der spärlichen amerikanischen Sozialhilfe leben muss und sich mit mehr oder weniger windigen Geschäften über Wasser zu halten versucht. Trotz dieser schwierigen Umstände versucht Halley (Bria Vinaite) ihrer sechs Jahre alten Tochter Moonee (Brooklynn Prince) eine gute Mutter zu sein. Das Duo lebt in einer Motelanlage namens „Magic Castle“ (!), wo Halley meist vor dem Fernseher liegt und raucht, während Mooney mit ihren kleinen Freunden durch die Gegend streift und Blödsinn macht. Nicht immer zur Freude des Managers Bobby (Willem Dafoe), der trotz manchem Ärger, denn er wegen Moonee – und noch mehr Halley – hat, Sympathien für Mutter und Tochter hegt.
Dienstag 27.02: 20:00
Freitag 2.03: 20:00
ab 12 JahrenDigital
WENDY 2

WENDY 2 Premiere

Seit mittlerweile einem Jahr lebt Wendy (Jule Hermann) glücklich und zufrieden mit ihren Eltern Heike (Jasmin Gerat) und Gunnar (Benjamin Sadler) auf Rosenborg, dem Reiterhof ihrer Großmutter Herta (Maren Kroymann). Doch dann muss Wendy herausfinden, dass der Hof kurz vor der Pleite steht und so beschließt sie, an einem Jugendturnier teilzunehmen, das Ulrike (Nadeshda Brennicke) veranstaltet, die Chefin des großen und modernen Reiterhofs St. Georg. Mit dem Preisgeld, so Wendys Überlegung, könnte sie Rosenborg retten. Doch um an dem Turnier teilnehmen zu können, benötigt sie ein Pferd, das über Hürden springen kann, und dafür ist ihr ehemaliges Zirkuspferd Dixie leider nicht bereit. Da landet das Turnierpferd Penny in Rosenborg, das allerdings so traumatisiert ist, dass es Angst vor dem Springen hat. Nun muss Wendy gleichzeitig Pennys Trauma überwinden und dafür sorgen, dass die Freundschaft mit Dixie nicht in die Brüche geht
Sonntag 4.03: 16:00
Kinder zugelassenDigital
Wonderstruck ENGLISH

Wonderstruck ENGLISH

Im Jahr 1977 führt der zwölfjährige Ben (Oakes Fegley) ein behütetes Leben in Gunflint, Minnesota - nur eine Sache nagt an dem Jungen: Seine Mutter Elaine (Michelle Williams) weigert sich nämlich beharrlich, über seinen abwesenden Vater (James Urbaniak) zu sprechen. Doch in einer gewitterverhangenen Nacht ändert sich Bens Leben radikal: In einem alten Buch mit dem Titel „Das Kabinett der Wunder“ findet er einen möglichen Hinweis auf seinen Vater, bevor ein Blitz in das Haus einschlägt und Ben sein Gehör verliert. Wenig später reißt der Junge aus und macht sich auf den Weg nach New York, um dort dem Hinweis aus dem Buch nachzugehen… Die Metropole ist auch das Ziel der ebenfalls zwölfjährigen Rose (Millicent Simmonds), die sich genau 50 Jahre früher in Hoboken, New Jersey einsam fühlt und deshalb ihre Schauspieler-Mutter Lillian Mayhem (Juliane Moore) im Big Apple besuchen möchte…
Montag 26.02: 20:00
ab 6 JahrenDigital